TOP's        Berichte        Tavernen-Test        Verfassung        Fotoarchiv        LEC-Geschichte
   

Bericht zur LEC-Kohltour 2006 mit integrierter LXVIII. ABV

Die TOP's der LXVIII. ABV

loi. Acht Boßel-Aalbrüder fuhren pünktlich um 13.15 vom HH HBF in Richtung Scheeßel. Da Loisls U-Bahn zum HBF um 13.08 an der Station "Stephansplatz" mit Betriebsschaden aufgab, musste die ewige Nachwuchshoffnung des LEC mal kurz den "von-der-Haltestelle-Stephansplatz- bis-zum-HBF-rennen-und-dabei-den-Tagesaal-nicht-fallen-lassen"-Rekord (in der Zeit von gut 6 min.) brechen.

Voller Sehnsucht wartete bereits Aalcapone am Bahnhof Scheeßel, der uns in seinem tollen Jeep zum schnellen Boßel-Taktik-Kaffee in sein Eigenheim kutschierte.

Dann ging es los:
Mit Bollerwagen+Boßelkugel im Anschlag ging es raus auf den Bauern-Highway. Das Duell Aalcapone, Aalvaro, Aaladin, Aalfons vs. Aalessandro, Aalbino, Aalan, Aaldo, Aalosius endete 1:4.

Einzelkritik:

  • Aalcapone: Gefiel durch den schnellen Griff zum Korn - an der Kugel etwas ruhiger
  • Aalvaro: Starker Wille - verlor durch das Ziehen des Bollerwagens aber zunehmend an Kraft
  • Aaladin: Er hat die Technik des Boßelns verinnerlicht, extrem elegant - nur die Weite fehlt
  • Aalfons: Verwaltete die Niederlage souverän. Beindruckte auch durch zeitnahe Bundesliga-Ergebnismeldungen
  • Aalessandro: Mit seinen langen Tentakeln der beste Mann - Boßeln ist sein Sport
  • Aalan: Verübte seine schwächste Tat, als er die Kugel in den Matschacker schmiss
  • Aalbino: Verübte seine beste Tat, als er die Kugel aus dem Matschacker holte
  • Aaldo: Die Kugel ist sein Freund
  • Aaloisius: Ruhte sich auf seinem Mittags-"von-der-Haltestelle-Stephansplatz-bis-zum- HBF-rennen-und-dabei-den-Tagesaal-nicht-fallen-lassen"-Rekord aus

Dann ging es zum berüchtigten Kohlball in Westerholz. Beim Einmarsch der Musik-Kombo wurde schnell klar, dass der Abend nüchtern nicht zu überleben sein würde. So wurde der Grünkohl genascht und daran gearbeitet, sich die Musik rockig zu trinken.

Zwischendurch gab es die LXVIII. ABV. Die TOP's können hier nachgelesen werden.

Um 01.00 machten wir uns dann per Großraumtaxi auf zum Kiez. Hier splittete sich das dezimierte Aalbrüderfeld in die Kneipen Mary Lou`s, Rosi`s Bar, Barbarabar, Cobra Bar, etc. und beendete den Abend/Morgen wie gewöhnlich...

 

      Home          Impressum          Sitemap          Erklärung          Kontakt