TOP's        Berichte        Tavernen-Test        Verfassung        Fotoarchiv        LEC-Geschichte
   

Die TOP's der CXXII. Aalbruderversammlung vom 21.02.2015

Tagesaal: Aalfrun III.
Teilnehmer: Aalwin (113), Aalbino (96), Aaladin (66), Aalfred (14)
Speisung: Dorfgemeinschaftshaus Westerholz (Grünkohl)
Versammlung: Elmers Backstube, Scheeßel
TOP 1 - Bildungsreise 2015:
Haben alle Teilnehmer gezahlt? Aufgrund der überschaubaren Anzahl anwesender Aalbrüder wurde dieser Punkt nicht näher erörtert.
 
TOP 2 - Umwelttag 2015:
Laut Verfassung (§ 33 ABV) hat sich der LEC verpflichtet, in jedem Frühjahr eine Müllsammlung vorzunehmen. Dieser Punkt ist die letzten Jahre sträflich vernachlässigt worden und wird nun wieder aktiviert. Beschlossen wird hiermit, dass in diesem Jahr zum Vatertag eine Fahrradtour durchgeführt wird, auf der auch die für die Kohltour besorgten, aber aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht verköstigten Bier- und Schnapsvorräte vernichtet werden müssen. Die genaue Route wird noch bekannt gegeben.
 
TOP 3 - Verfassungsänderung § 33 ABV (Umwelttag):
Nach dem Entstauben und Öffnen der Aalbruderverfassung wurde der Text des § 33 (Umwelttag) kritisch betrachtet und aktualisiert. Folgende Änderung wurde einstimmig beschlossen:
Bisheriger Text: Zum Frühlingsanfang eines jeweiligen Jahres verpflichtet sich der LEC, im Raum Hamburg eine Müllsammlung vorzunehmen. Der Müllstandort wird auf der Februar-Aalbruderversammlung durch Mehrheitsbeschluss bestimmt.
Neuer Text: Im Laufe eines jeden Jahres führt der LEC eine Müllsammlung durch. Der Müllstandort wird auf der Februar-Aalbruderversammlung durch Mehrheitsbeschluß bestimmt.
 
TOP 4 - LEC-Museum:
Leider ist es Aalbino nicht mehr möglich, das LEC-Museum bei sich auf dem Dachboden zu beherbergen. Er hat folgende Vorschläge für die Zukunft des Museums:
a) Es findet sich eine andere Räumlichkeit
b) Es verschwindet in Umzugskartons
c) Das Museum wird aufgelöst.
Dieser Punkt wird auf der nächsten ABV weiter diskutiert.
 
Sonstiges:
  • Aalfred: Es gibt viele offene Transenshirtträger, aber sehr selten wird nur eins getragen. Das muss besser werden! Aalwin erinnert in diesem Zusammenhang alle, die noch ein Transenshirt zu Hause haben, es mal mitzubringen, damit diese neu verteilt werden können.
  • Aalbino: Aalwin wollte ihm noch den aktuellen Kontostand geben, damit dieser auch im Netz mal wieder aktualisiert werden kann..
 
Die nächste ABV...
  • ...findet am Freitag, 24.04.2015 statt.
  • Aalbesorger für die nächste ABV ist Aaloisius
 
Vorschau auf die nächsten ABVs:
  • Noch offene Transenshirtträger: Aalan (1x), Aalgraf (1x), Aaloisius (1x), Aalhard (1x), Aalwin (bis zur Hautablieferung)
  • Dezember 2015: Wahl des Aalbruderbeauftragten
 
      Home          Impressum          Sitemap          Erklärung          Kontakt