TOP's        Berichte        Tavernen-Test        Verfassung        Fotoarchiv        LEC-Geschichte
   

Die TOP's der LVII. Aalbruderversammlung vom 23.04.2004

Tagesaal: Aalheid II. zum Bericht der LVII. ABV
Aalbesorger: Aaloisius
Teilnehmer: Aalbano (57), Aalwin (54), Aalessandro (51), Aalbrand (44), Aaladin (40), Aalhard (38), Aalbino (36), Aalibaba (29), Aalex (28), Aalan (25), Aalgraf (24), Aaloisius (24), Aaldo (10), Aalfons (8)
TOP 1 - Ehrungen:
  Ganz große Aktion: Verleihung des Goldenen Abzeichens an Aalessandro für die 51. Teilnahme an einer Aalbruderversammlung.

 
TOP 2: - Erweiterung des §16, ABV(Aalbruderausschluss):
  Eine Änderung des § 16, ABV wurde bereits bei der LVI. ABV mit folgendem Stimmergebnis abgeschmettert:
  Ja: 6 Stimmen
  Nein 7 Stimmen
  Enthaltung: 1 Stimme
Bei dieser ABV wurde er erneut vorgeschlagen und die Abstimmung verlief folgendermaßen:
  Ja: 5 Stimmen
  Nein 4 Stimmen
  Enthaltung: 6 Stimmen
Somit ist dieser Punkt erneut abgelehnt worden.
 
TOP 3 - Änderung des §27, ABV(Sterbefall):
  Zum dritten und letzten Mal wurde von den Gründungsmitgliedern vorgeschlagen, dass bei Ableben eines Gründungsmitgliedes für ein Jahr ein schwarzes Stirnband getragen werden muss. Abgestimmt wurde wie folgt:
  Ja 6 Stimmen
  Nein 8 Stimmen
  Enthaltung: 1 Stimme
Damit ist dieser Vorschlag dreimal abgelehnt worden und darf nicht wieder vorgetragen werden. Die Gründungsmitglieder denken sich nun neue Varianten aus. Z.B. ein schwarzes Kopftuch oder schwarze Fingernägel.
 
TOP 4 - Bildungsreise 2004 Warnemünde - erneute Tatsachenaufnahme
  Erneut wurden die Teilnehmer festgestellt und Übernachtungsmöglichkeiten abgeklärt.
 
TOP 5 - Kontostand:
  Aalwin legte den Kontostand des LEC dar. Die anwesenden säumigen Zahler wurden ermahnt, die fälligen Beiträge zu leisten.
 
TOP 6 - Verkleidung auf dem LEC-Geburtstag:
  Aalhard erwähnte zur Erinnerung noch einmal seinen Vorschöag, am LEC-Geburtstag durch individuellere Verkleidung mehr aus dem Tag zu machen.
 
TOP 7 - Präsi-Bonus bei Stimmgleichheit:
  Vorschlag: Der Aalpräsident soll nicht nur bei der Präsiwahl bei Stimmgleichheit eine Stimme mehr haben sondern grundsätzlich bei jeder Wahl. Ergebnis:
  Ja 12 Stimmen
  Nein 2 Stimmen
  Enthaltung: 1 Stimme
Somit angenommen.
 
Sonstiges:
  - keine Punkte
 

Die nächste ABV findet am Freitag, 02.07.2004 statt.

Vorschau auf die nächste ABV:

  - Internet-Jahresbeitrag
 
      Home          Impressum          Sitemap          Erklärung          Kontakt