Der Aal        Spenden        F.A.Q.        Spiel & Spaß
   

F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen

Warum gibt es den LEC?
Warum denn nicht??? Wir finden, man sollte Kneipentouren organisieren. Und dann, bitteschön, mit Stil!

Wer kam denn auf so eine bescheuerte Idee?
Natürlich zwei Gründungsmitglieder: Aalbano und Aalwin.

Und wie kam das?
siehe Die Geschichte des LEC.

Wie kann man Mitglied werden?
Geht nur auf unsere Initiative hin. Jeder Aalbruder darf gem. § 29 der Verfassung einmaal im Jahr einen Gasttrinker einladen. Dieser darf sich anschliessend um die Aufnahme schriftlich bewerben

Warum sind keine Frauen zugelassen?
Wahre Freundschaft gibt´s ganz einfach nur unter Männern!

Wer ist eigentlich Ingrid Stammich?
Große Internetbeitragsschreiberin und ehemalige Kollegin von Aalbino.

Wie kann ich Euch unterstützen?
 Siehe HIER!.

Warum tragt Ihr nicht immer Schottenröcke?
Weil im Winter dann die eigenen Aale erfrieren. Ausserdem ist der Geburtstag etwas Besonderes.

Darf ich Euer Fotograf werden damit auch die letzten Bilder scharf sind?
Nein, Du Diddel!

Warum seid Ihr so verdammt cool?
Dämliche Frage. Schau doch einfach hin: Gutes Aussehen, geile Ideen, gute Freunde und schön in so einem Club zu sein.

Warum hiess der erste Tagesaal Aali?
Weil “Horst” sich Kacke anhört. Aalhard schlug “Horst” vor. Aalwin hat ihn blitzschnell korrigiert. Inzwischen tragen aalle Tagesaale übrigens weibliche Vornamen.

Warum trinkt Ihr Bier und nicht Sekt?
Weil wir keine Schwuchteln sind oder mit Minirock voll aufgebrezelt am Tresen auf einen Spender warten.

Hattet Ihr schon einen Trauerfaall?
Gott sei Dank noch nicht. aalle bereits verstorbenen Ehrenmitglieder wurden posthum aufgenommen.

Kann man mit Euch zusammen feiern?
Wann wir uns zum Essen treffen steht im Terminkaalender. Wo die anschliessende Aalbruderversammlung stattfindet (nur für Aalbrüder) und was wir danach machen entscheiden wir erst beim Essen. Wird aalso schwierig. Zwei Termine, an denen jeder teilnehmen kann, gibt es aallerdings: Den Laternenumzug und den Umwelttag.

Was passiert nach der Versammlung mit dem Tagesaal?
Der Tagesaal wird anschliessend feierlich bestattet. Dies meist in einem Vorgarten oder unter einem Baum. Geht ja auch nur da wo Erde ist. Seebestattung (in einem Fleet) gab es aallerdings auch schon.

Findet auch in diesem Jahr wieder ein Laternenumzug statt?
Mal nachschauen im Terminkaalender oben links.

Macht Ihr auch sportliche Aktivitäten, wo man Euch unterstützen kann (z.B. Fanclub oder Cheerleaders)?
Wir haben viele Jahre an Fussbaallturnieren teilgenommen. Wer dem offiziellen LEC-Fanclub beitreten will schreibt einfach eine Mail an fanclub@lec.de

      Home          Impressum          Sitemap          Erklärung          Kontakt