TOP's        Berichte        Tavernen-Test        Verfassung        Fotoarchiv        LEC-Geschichte
   

Die TOP's der CXXXVII. Aalbruderversammlung vom 25.08.2017

Tagesaal: Aaldegund III.
Teilnehmer: Aalwin (126), Aalbino (111), Aalfons (68), Aalfred (20)
Speisung: Gröninger Braukeller, Willy-Brandt-Str. 47
Versammlung: Gröninger Braukeller, Willy-Brandt-Str. 47
TOP 1 - Ehrungen:

Endlich konnte mal wieder ein Orden vergeben werden.
Für die 68. Teilnahme an einer Aalbruderversammlung erhielt Aalfons den LEC-Orden in Platin. Aal Anal!

 
TOP 2 - LEC-Sommerfest:

Wie bereits bei der letzten ABV erstmals angeplant soll es ab 2018 ein jährliches LEC-Sommerfest mit Kind und Kegel geben. Ziel soll es sein, dass auch die Aalbienen mal die Brüder besser kennenlernen, mit denen der Mann immer "abhängt".
Nach ersten Planungen gibt es mit dem Garten von Aalbert bereits einen geeigneten Ort für das Treffen. Er bietet Planungssicherheit bzgl. der Lokalität sowie Möglichkeiten für Mampf (Grill) und Verklappung. Aalwin wird nach der ABV Kontakt zu Aalbert aufnehmen. Anschließend soll ein Termin via Doodle gefunden werden.

 
TOP 3 - Bildungsreise 2017:

Die Planung für die diesjährige Reise (zur Erinnerung: Es sollte ein September-Wochenende auf Fehmarn werden) lief ja offensichtlich eher weniger auf Hochtouren. Jedenfalls haben die anwesenden Aalbrüder bislang noch nicht eine Info vom Planungskomitee gehört. Daher gehen wir mal davon aus dass aus der diesjährigen Reise nichts wird.
Das wird definitiv noch ein Thema für die nächste ABV werden, auf der im Übrigen der Zielort für die Bildungsreise 2018 festgelegt werden soll. Einen Vorschlag gibt es schon: Bratislava/Wien.
Für heute wurde schon einmal der Termin gefunden: Es soll ein (langes?) Wochenende in der zweiten Septemberhälfte werden.

 
TOP 4 - Transenoutfit:

Die Besorgung soll erfolgen wenn das LEC-Konto glatt ist. Aalwin mahnt nochmals die (wenigen) säumigen Zahler.

 
TOP 6 - LEC-Ringe für die 102. Teilnahme:

Damit es auch hier voran geht, werden Aalwin, Aalfons und Aalbino sich am 28.09. zusammensetzen und Ideen und Vorschläge für das Design erarbeiten.

 
Sonstiges:
  • Aalfred und Aalbino kritisieren heftig die aktuell fehlende Moral der Truppe. Für diese ABV haben ungewöhnlich viele Aalbrüder heine Info zur Zu- bzw. Absage (Doodle) gegeben. Als der Tisch am Dienstag bestellt wurde, standen im Doodle 8 Zusagen. Anschließend wurden noch zwei Zusagen zurückgenommen, und von den verbliebenen sechs Brüdern sind zwei nicht erschienen. So geht das nicht weiter! Hier sind alle aufgerufen, gewissenhafter auch den anderen Brüdern gegenüber zu sein. Dies wird auch ein TOP auf der nächsten ABV. Aalfred fordert hier eine Brandmail vom Präsidenten an alle Aalbrüder.
 
Die nächste ABV...
  • ...findet am Samstag, 04.11.2017 statt.
 
Vorschau auf die nächsten Termine:
  • Noch offene Transenshirtträger (je 1x): Aalan, Aalgraf, Aaloisius, Aalfred
  • Oktober: Zielort für die Bildungsreise im nächsten Jahr festlegen.
 
      Home          Impressum          Sitemap          Erklärung          Kontakt